top of page
Portrait - Younggi Moses Do.jpg
Portrait - Younggi Moses Do (2).jpg

Vita und Repertoireliste Download:

Younggi Moses Do

Der junge Tenor Younggi Moses Do stammt aus Korea und studierte Gesang an der Pusan National Universität. Er setzte seine Studien an der Musikhochschule Lübeck bei Espen Fegran fort. Während seines Masterstudiums sang er den Erzähler in Carl Orffs Der Mond am Staatstheater Kassel und wurde daraufhin ins feste Ensemble engagiert. Sein Konzertexamen in Leipzig schloss er bei Frau Prof. Caroline Stein in 2023 ab.

 

2019/2020 war er am Staatstheater Kassel als Tamino in Mozarts` Die Zauberflöte, als Peppe in Pagliacci sowie als Arbace in Idomeneo zu erleben. In 2020/2021 folgte sein Debüt als Don Ramiro in La Cenerentola. Außerdem übernahm er die Partie des Oronte in Alcina von Händel am Staatstheater Braunschweig und am Theater Vorpommern in Stralsund.

Im Sommer 2022 gab er sein Debüt als Don Ottavio in Italien am Teatro Comunale di Ferrara unter Leone Magiera. In der Spielzeit 22/23 folgte sein Debüt als Gerardo in Donizettis` Caterina Cornaro am Theater Giessen. Ausserdem gastierte er erneut als Oronte am Luzerner Theater, in der Partie des Silango in Glucks` Le cinesi am Theaterhaus Stuttgart und in der Titelpartie Alcindor von Spontini beim Pergolesi Spontini Festival im Teatro Jesi. In der Spielzeit 2023/24 gastierte er am Theater Vorpommern als Don Ramiro in La Cenerentola und am Luzerner Theater, momentan als Vitaliano in Vivaldis` Giustino.

 

Zu seinen weiteren Partien zählen u.a. Il conte d‘Almaviva (Il barbiere di Siviglia), Alfred (Die Fledermaus), Baron (Der Wildschütz) und Pong (Turandot); seine studierten Opern-Partien umfassen u.a. Ferrando (Così fan tutte), Fenton (Falstaff), Nemorino (L’elisir d’amore), Sänger (Der Rosenkavalier), ausserdem Rodolfo (La Bohème), Alfredo (La Traviata) und Duca (Rigoletto). 

 

Darüber hinaus verfügt er über ein großes Arien-Repertoire von Mozart bis Verdi und pflegt mit regelmäßigen Auftritten seine Liebe für  Konzert und Lied. Er war unter Ton Kopmann mit Bach-Kantaten zu hören, in der Hamburger Laeiszhalle sang er die Tenor-Partie in Mozarts Requiem und Haydns Die Schöpfung.

 

Meisterkurse bei Margreet Honig, Gerd Uecker, Prof. Angelika Luz, Thomas Hampson und zuletzt bei Edda Moser vervollständigen seine Ausbildung.

 

Er ist 3. Preisträger des International Competition „Luigi Zanuccoli“, 2. Preisträger des Yeonji Lied Wettbewerb und  3. Preisträger des Taegu Go Wettbewerb.

 

Younggi Moses Do ist freischaffend und lebt in Leipzig.

 

DEMO- und Pressematerial  erhalten Sie auf Anfrage.

Kontakt:

Britta Wieland

wieland@wieland-artists-management.de

phone +49 (0)30 240 36 172

mobile +49 (0)163 615 93 22

 

 

bottom of page