Vita und Repertoireliste Download:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links

 

www.landestheater-detmold.de

 

Michael Zehe

 

Der Bass Michael Zehe wurde bereits im frühen Kindesalter musikalisch geprägt. Nach der Ausbildung an der Klarinette fand er über das Singen in Chören und Vokalensembles zum klassischen Gesang. Von 2008 bis 2010 studierte er Operngesang bei Klaus Häger an der  Hochschule für Musik und Theater Rostock. 2010 wechselte er als Stipendiat der Stiftung des Deutschland-Stipendiums an die Universität der Künste Berlin und studierte dort bei Siegfried Lorenz.

Bereits während des Studiums debütierte er in verschiedenen Opernpartien, u.a. als Buonafede in Joseph Haydns „Die Welt auf dem Monde“, als Dottor Bombasto in Ferruccio Busonis „Arlecchino“ oder als Silvano in Francesco Cavallis Barockoper „La Calisto“. 2014 schloss er sein Studium mit dem Masterexamen ab und erhielt erste Engagements unter anderem bei den Seefestspielen Mörbisch und am Mittelsächsischen Theater Freiberg. Dort debütierte er in Richard Strauss‘ „Der Rosenkavalier“ sehr erfolgreich in den Partien des Notars und Polizeikommissars.

 

Seit der Spielzeit 2014/15 ist er als Bass im Ensemble des Landestheaters Detmold engagiert und verkörperte bisher Partien des deutschen und italienischen Faches wie Sarastro in Mozarts „Die Zauberflöte“, Dulcamara in Donizettis „L’elisir d’amore“, Lodovico in Verdis „Otello“, Nardo in Mozarts „Die Gärtnerin aus Liebe“, Colline in Puccinis „La Bohéme“ und zuletzt mit sehr positiver Resonanz bei Publikum und Presse den Orest in Strauss‘ „Elektra“.

 

Neben seinem Engagement im Musiktheater widmet sich Michael Zehe auch intensiv dem Konzert- und Liedgesang. So gehören die großen Oratorien Bachs, Händels und Haydns ebenso zu seinem Repertoire wie verschiedene Programme mit Liedern u.a. von Schubert, Wolf, Mussorgsky und Mahler.

 

Pressematerial erhalten Sie auf Anfrage.

 

 

Kontakt:

Britta Wieland

wieland@wieland-artists-management.de

phone +49 (0)30 240 36 172

mobile +49 (0)163 615 93 22

 

 

  • Google+ Clean
  • Twitter Clean
  • facebook

____________________________________________________________________________________________________________________

 

WAMBerlin / Stuttgarter Platz 15   /  10627 Berlin  /   Germany   /   Office  +49 (0)30 240 36 172   /   Email   info@wieland-artists-management.de

____________________________________________________________________________________________________________________

© 2014 by WAMB classical & X-pactOry