Vita und Repertoire Download:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link

www.theater-koblenz.de

Marco Antonio Rivera

 

Der Tenor Marco Antonio Rivera wurde in Mexiko City geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Er studierte in Mexico Gesang bevor er 2003 nach Deutschland kam und seitdem Unterricht bei Klesie Kelly, George-Emil Crasnaru und Francisco Araiza erhielt. Meisterkurse besuchte er zudem bei Gema Visser, Doreen Defeis, James Hooper, Peter Schreier, und Thomas Mayer.

2007 gewann Marco Rivera das Hermann-Prey-Stipendium, 2009 den Förderpreis der Kammeroper Köln. Eine regelmäßige Konzerttätigkeit führte ihn bereits u.a. an das Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin, die Züricher Tonhalle, den Altenberger Dom, den Dom zu Münster und den Kölner Dom.

Im Opernbereich gastierte er u.a. am Landestheater Detmold, an den Städtischen Bühnen Münster, beim Klassik Festival Monschau, am Festspielhaus Baden-Baden und an der Kölner Philharmonie.

Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören große Hauptpartien wie Alfredo in La Traviata, Herzog in Rigoletto, und Rodolfo in La Bohème.

In der Spielzeit 2016/17 gastierte er in der Partie des Pinkerton in der Wiederaufnahme von Madama Butterfly am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken sowie in der Titelrolle des Fra Diavolo am Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Darüber hinaus konzertierte er als Solist in Verdis Requiem in Berlin und in Beethovens 9. Sinfonie in Gotha.

In der Spielzeit 2017/18 war er Gast am Theater Koblenz und dort als Rodolfo in Puccinis` La Bohème zu hören.

In der Spielzeit 2019/20 wird er am Stadttheater Bremerhaven als Turiddu in Cavalleria rusticana und Canio in Der Bajazzo debütieren, ausserdem mit Alfredo in La Traviata u.a. am Théâtre Olympe de Gouges de Montauban in Frankreich gastieren.

 

Aktuelles Pressematerial erhalten Sie auf Anfrage.

 

Kontakt: Britta Wieland

wieland@wieland-artists-management.de

phone +49 (0)30 240 36 172

mobile +49 (0)163 615 93 22

  • Google+ Clean
  • Twitter Clean
  • facebook

____________________________________________________________________________________________________________________

 

WAMBerlin / Stuttgarter Platz 15   /  10627 Berlin  /   Germany   /   Office  +49 (0)30 240 36 172   /   Email   info@wieland-artists-management.de

____________________________________________________________________________________________________________________

© 2014 by WAMB classical & X-pactOry