Vita & Repertoireliste Download

 

 

 

 

 

 

 

Link

 

www.staatstheater.karlsruhe.de

www.mecklenburgisches-staatstheater.de

 

 

 

 

Kathleen Parker

 

Die australische Sopranistin Kathleen Parker absolvierte ihren Bachelor of Music mit Auszeichnungan der University of Queensland im Jahr 2003.

 

Nachdem sie 2008 ihr Studium am Australian Opera Studio mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, gewann die junge Sängerin den Dux Prize des Jahres 2008.

 

 

2009 gewann sie das Ethel Osborn Gesangsstipendium, das ihr erlaubte, mit international renommierten Sängern und Lehrern in Italien, Deutschland und Großbritannien zu arbeiten. Darüber hinaus trat die Künstlerin die für International Foundation for Arts and Culture in Tokyo auf. In 2010 sang sie Nella (Gianni Schicchi) an der International Vocal Arts Academy in Tel-Aviv.

 

 

Als Gewinnerin der Opera Foundation of Australia’s Audi German Opera Scholarship war Kathleen Parker in der Spielzeit 2010/2011 Mitglied des Internationalen Opernstudios der Oper Köln und dort u.a. in Tchaikovskys` Krieg und Frieden, Händels Rinaldo und in Wagners` Parsifal zu erleben.

2011/2012 war sie an der Deutschen Oper Berlin als Agathe in Der Freischütz für Kinder zu hören. In 2013/14 debütierte sie als Senta in Wagners` Der Fliegende Holländer bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen. In 2015/16 führten Sie Gastengagements an das Hessische Staatstheater Wiesbaden.

 

Im Oktober 2016 war sie am Victoria Theatre in Singapore mit der Partie der Senta in Wagners` Der Fliegende Holländer zu hören. Sie gastierte in 2016/17 am Staatstheater Schwerin in der Partie der Ellen Orford in Brittens` Peter Grimes. Liederabende mit Liedern von Brahms, Berg und Wagner führen sie nach Dortmund und Berlin. In der Spielzeit 2017/18 wird sie wieder in der Wiederaufnahme von Peter Grimes am Staatstheater Schwerin zu hören sein.

 

Kathleen Parker ist 2. Preisträgerin des 8. Internationalen Gesangswettbewerbs für Wagnerstimmen 2015 und wurde mit dem Wolfgang-Wagner-Preis und dem Publikumspreis ausgezeichnet.

 

 

Kathleen Parker ist freischaffend und lebt in Berlin.

 

 

 

Pressematerial erhalten Sie auf Anfrage.

 

Kontakt:

Britta Wieland

wieland@wieland-artists-management.de

phone 0049 (0)30 240 36 172

mobile +49 (0)163 615 93 22

 

 

  • Google+ Clean
  • Twitter Clean
  • facebook

____________________________________________________________________________________________________________________

 

WAMBerlin / Stuttgarter Platz 15   /  10627 Berlin  /   Germany   /   Office  +49 (0)30 240 36 172   /   Email   info@wieland-artists-management.de

____________________________________________________________________________________________________________________

© 2014 by WAMB classical & X-pactOry