Vita & Repertoireliste Download:

Links

Elena Puszta

 

Die junge deutsche Sopranistin erhielt ihre Ausbildung an der HfMT Köln bei Prof. Arthur Janzen und Prof. Mario Hoff. Meisterkurse bei Dame Gwyneth Jones und Edda Moser ergänzten ihre Ausbildung.

Schon während ihres Studiums wurde Elena Puszta Ensemblemitglied der „Opernwerkstatt am Rhein“, wo sie u.a. als Pamina und als Olympia/Antonia/Giulietta in einer Kinderoperfassung von Hoffmanns Erzählungen auf der Bühne stand.

Direkt nach ihrem Diplomabschluss 2011 wurde sie ans Theater Nordhausen engagiert und war dort u.a. als Konstanze, Maria in „West Side Story“, Gretel, Susanna, Nuri in „Tiefland“, Gilda und Manon in Massenets gleichnamiger Oper zu erleben.

2014 wechselte sie ins Ensemble der Staatsoperette Dresden und debütierte dort u.a. als Annina in „Eine Nacht in Venedig“, Pamina, Adele und als Militrissa in Rimsky-Korsakows Märchenoper „Das Märchen vom Zaren Saltan“.

2015 gastierte die Sopranistin bei den Seefestspielen Mörbisch, erneut in der Rolle der Annina in „Eine Nacht in Venedig“.

Die Spielzeit 2016/17 beginnt für Elena Puszta am Staatstheater Schwerin, wo sie als Stella/Olympia/Antonia/Giulietta in „Hoffmanns Erzählungen“ zu erleben sein wird. Zudem wird sie weiterhin an der Staatsoperette Dresden als Militrissa in „Das Märchen vom Zaren Saltan gastieren. Im Sommer 2017 kehrt sie zu den Seefestspielen Mörbisch zurück, diesmal mit ihrem Rollendebüt als Kurfürstin in Carl Zellers „Der Vogelhändler“.

2012 wurde sie Preisträgerin des Bundeswettbewerb für Gesang, 2013 Stipendiatin des Deutschen Musikrates und gewann ebenfalls 2013 den 1. Preis beim internationalen „Nico Dostal- Operettenwettbewerb“ in Österreich.

Elena Puszta ist freischaffend und lebt in Köln. 

 

 

 

Aktuelles Pressematerial erhalten Sie auf Anfrage.

 

Kontakt: Britta Wieland

wieland@wieland-artists-management.de

phone +49 (0)30 240 36 172

mobile +49 (0)163 615 93 22

  • Google+ Clean
  • Twitter Clean
  • facebook

____________________________________________________________________________________________________________________

 

WAMBerlin / Stuttgarter Platz 15   /  10627 Berlin  /   Germany   /   Office  +49 (0)30 240 36 172   /   Email   info@wieland-artists-management.de

____________________________________________________________________________________________________________________

© 2014 by WAMB classical & X-pactOry